EinsätzeEinsatztickerLZ GescherLZ Hochmoor

16.01.2024: Kaminbrand

Datum:16.01.2024
Einsatz:
018/2024
Alarmzeit:18:00 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 90 Minuten
Einsatzort:Paul Keller Straße
Anzahl Einsatzkräfte:62
Einsatzleitung:D. Lütkenhaus
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, TM22, TLF 4000, LF 20, GW-L, MTF
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:HLF 10, ELW, LF 20 Kats
weitere Einsatzkräfte:Polizei, Bezierksschornsteinfeger

Gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem verrauchten Einfamilienhaus auf die Paul Keller Straße alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage wurde Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Gescher ausgelöst. Vor Ort wurde ein stark verrauchter Keller vorgefunden sowie ein Kaminbrand festgestellt. Ursache für die Verrauchung war vermutlich ein technischer Defekt der Heizung. Die Feuerwehr entrauchte den Keller und der Schornstein wurde mit dem hinzugerufenen  Bezirksschornsteinfeger gereinigt. Der zu Anfang hinzugerufene Löschzug Hochmoor übernahm den weiteren Grundschutz für Gescher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert