18.06.2022: Feuer in Mobilheim

Datum:18.06.2022
Einsatz:
149/2022
Alarmzeit:18:11 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 1,5 Stunden
Einsatzort:Mobilheimpark,Harwick
Anzahl Einsatzkräfte:23
Einsatzleitung:A. Weever
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20, HLF 20, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:ELW
weitere Einsatzkräfte:Polizei

Ein Feuer in der Deckenverkleidung in einem Mobilheim wurde vermutlich ausgelöst durch eine heiße Lötlampe, welche auf einem Regal in unmittelbarer Nähe platziert wurde. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Es wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr in Bereitschaft vorgenommen. Der Deckenbereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend mit einem Trupp unter Atemschutz geöffnet.  Der Schwelbrand wurde mittels Drucksprühgerät abgelöscht und abschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.