AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

19.08.2022: LKW auf A31 in Mittelleitplanke

Zunächst wurde die Feuerwehr zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die A31 alarmiert. Dort ist ein LKW in die Mittelleitplanke gefahren. Vor Ort war der LKW Fahrer bereits aus dem LKW unverletzt befreit. Der hinzualamrierte Rettungsdienst brauchte nicht mehr tätig werden. Die Feuerwehr verlblieb bis zur Bergung des LKWs an der Einsatzstelle, da dieser mit seinem Auflieger auf der Mittelleitplanke auch in den Gegenverkehr ragte. Die Feuerwehr sicherte den Auflieger gegen Verrutschen mit einem Greifzug. Für die Berung musste die Autobahn in beide Richtungen gesperrt werden. Nachdem das Bergungsunternehmen das Fahrzeug aufgerichtet hatte, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelel verlassen.

Datum:19.08.2022
Einsatz:
190/2022
Alarmzeit:09:00 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe
Dauer des Einsatzes:ca. 3,5 Stunden
Einsatzort:A31 Fahrtrichtung Emdne zwischen Gescher und Legden
Anzahl Einsatzkräfte:12
Einsatzleitung:C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, MTF
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:RTW, Polizei