AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

20.10.2022: Küchenbrand

Gegen 14:10 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Brand in einem Wohngebäude gerufen. Ein Bewohner hat eine starke Verqualmung in einer Wohnung festgestellt und das Feuer in der Küche vermutet. Bei Ankunft der Feuerwehr hatten die Bewohner die Wohnung bereits verlassen und Qualm drang aus mehreren Fenster aus dem Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brandort in der Küche ausfindig machen. Dort brannte auf einem Herd mehrere Gegenstände sowie die Hängeschränke über dem Herd. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit Wasser und setzte eine Wärmebildkamera ein, um Brandnester ausfindig zu machen. Zur Entrauchung der Wohnung wurden 2 Hochleistungslüfter eingesetzt. Aufgrund der Russablagerungen und der verbrannten Küche sind mehrere Räume zunächst nicht weiter bewohnbar und wurden durch die Feuerwehr gesperrt. Zudem untersucht die Kriminalpolizei noch die Brandstelle zur Brandursache. Die Bewohner wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Datum:20.10.2022
Einsatz: