EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

Anzahl Einsatzkräfte:9
Einsatzleitung:R. Blommel
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Polizei, Ordnungsamt

Gegen 7:10 Uhr wurde die Feuerwehr zur Amtshilfe durch die Polizei alarmiert. Dies hatte 2 frei laufende Pferde im Bereich des Campus auf einem Parkplatz leiten können. Die Feuerwehr unterstützte zunächst beim Absperren der Parkfläche. Anschließend konnte die Feuerwehr den Halter ausfindig machen und entsprechend informeieren. Dieser konnte die Pferde dann wieder zu seinem Stall führen. Die Feuerwehr sicherte dann noch die Wiese, auf der die Pferde zusammen mit Schafen gestanden hatte. Dort war der Zaun auf mehrere Meter beschädigt.  Die Schafe befanden sich noch auf der Wiese. Die Feuerwehr informierte zudem den Besitzer der Schafe.