AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

21.03.2023: Containerbrand

Gegen 16:10 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Containerbrand auf dem Geländer der EGW gerufen. Auf der Anfahrt konnte man schon eine dunkle, schwarze Rauchwolke sehen. So wurde vorsorglich auf der Anfahrt schon das Alarmstichwort erhöht auf Zugalarm. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass ein mit Elektrokleingeräten gefüllter Müllcontainer in Vollbrand stand. Ein Mitarbeiter hatte diesen bereits mit Hilfe eines Radladers vom Gebäude weg mittig auf den Platz geschoben. Die Feuerwehr setzte ein Trupp unter Atemschutz ein, und löschte den Container mit Schaummittel.

Datum:21.03.2023
Einsatz:
043/2023
Alarmzeit:16:10 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 1,5 Stunden
Einsatzort:Estern
Anzahl Einsatzkräfte:22
Einsatzleitung:C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20, TLF 4000, HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:ELW 1
weitere Einsatzkräfte:Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert