16.03.2023: Übung Großtierrettung

Am Donnerstagabend traf sich ein Teil der Feuerwehr Gescher zu einer Übung mit dem Thema Großtierrettung. Dazu ging es auf einen Hof eines Feuerwehrkollegen in Hochmoor. Dort wurde speziell auf das Thema Umgang mit Pferden eingegangen. So wurde in kleinen Übungen u.a. das Anlegen des Halfters und das Führen von Pferden beübt sowie das Öffnen von Pferdeboxen besprochen, um in einem Einsatzfall Tiere aus gefährdeten Bereichen führen zu können. Diese Übung hatten die Kameraden des Löschzuges Hochmoor sowie die anderen Kameraden des Löschzuges bereits beim vorherigen Übungsdienst durchgeführt. Die jeweils anderen Kamerden befassten sich mit dem Thema „Brandbekämpfung zur Menschenrettung“. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert