AktuellesLZ Gescher

22.02.2024: Feuerwehr unterstützt Schulunterricht

Am vergangenen Donnerstag unterstützte die Feuerwehr Gescher beim Schulunterricht der Jahrgangsstufen 7 an der Gesamtschule Gescher. Das Fach Naturwissenschaften wurde an diesem Tag kurzerhand auf den Schulhof verlegt, den die Feuerwehr wartete dort mit viel Technik. So wurde an verschiedenen Stationen unterschiedliche Arten der Brandbekämpfung und der Aufbau und die Funktion eines Feuerwehrautos gezeigt. Zudem konnten die Schüler auch Teile der persönlichen Schutzausrüstung anlegen. Bei den praktischen Übungen wurde die Rauchverteilung in einem Gebäude und die Funktion eines Rauchmelders in einem Rauchhausmodell gezeigt. Zudem durften die Schüler Übungs-Feuerlöscherausprübieren. Zum Ende der Doppelstunde wurde eine kontrollierte Fettexplosion demonstriert.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert