AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

29.02.2024: Kurzschluss in Schaltschrank sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Gegen 11:20 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Unternehmen auf den Schüringsweg gerufen. Dort gab es einen Kurzschluss in einem Schaltschrank. Dieser sorgte dafür, das ein Teil des Unternehmens stromlos wurde und erregte so die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter. DIese fanden einen verrauchten Raum vor und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Diese kontrollierte den leicht verrauchten Raum vorsorglich unter Atemschutz. Dieser wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei wurde ein Kurzschluss in einem Schaltschrank festgestellt. Zeitgleich wurde der Raum mit einem Hochleistungslüfter belüftet und mit einem Warngerät auf CO und Sauerstoffgehalt kontrolliert. Nach einer weiteren Belüftungsmassnahme konnte die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben werden.

Datum:29.02.2024
Einsatz:035/2024
Alarmzeit:11:20 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer – klein