AktuellesLZ Gescher

24.01.2019: Gleich zwei Unternehmen kennengelernt

Der vergangene Dienstabend führte die Feuerwehr Gescher gleich zu zwei Unternehmen in Gescher. So wurden die Sicon GmbH und die Miratec Kunststofftechnik GmbH im Rahmen von Betriebsbesichtigungen besucht. Bei diesen Betriebsbesichtigungen wird besonderer Wert darauf gelegt, die Unternehmen genauer kennen zu lernen, damit man zum einen bei eventuellen Einsätzen Ortskenntnisse hat und zum anderen für die Feuerwehr wichtige Einrichtungen wie Rauchabzüge kennen lernt. Aber auch eventuelle Gefahrenstellen werden so vor Ort in Augenschein genommen und man kann in einem Einsatzfall darauf schneller reagieren.

Am Ende des Dienstabends bedankte sich die Feuerwehr bei beiden Unternehmen für den Einblick in deren Fertigungen.