AktuellesLZ Gescher

24.08.2011: Teleskopmast in Velener Übung eingebunden

Drei Kameraden der Feuerwehr Gescher machten sich jetzt auf zu einer Übung in Velen. Bei einer Einsatzübung sollte der Teleskopmast der Feuerwehr Gescher und deren Einsatzmöglichkeiten gezeigt werden.

Die Aufgabe vor Ort bestand darin eine Person aus einem brennenden Gebäude mit der Schaufeltrage aus einem Dachflächenfenster zu retten. Nach der Übung wurde dann noch den Kameraden aus Velen die Einsatzmöglichkeiten des Teleskopmastes gezeigt. Diese überörtlichen Übungen sind nötig, um die Technik und Möglichkeiten der anderen benachbarten Feuerwehren besser kennen zu lernen, um in einem Ernstfall auf eben diese Möglichkeiten zurückzugreifen.