AktuellesEinsätzeLZ Gescher

27.07.2019: Heckenbrand auf der Boschstrasse

Gegen 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Heckebrand auf der Boschstraße gerufen. Dort hatte nach dem Abflämmen von Unkrauf eine Hecke Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte die Hecke mit einem Schnellangriff. Zusätzlich wurde noch ein Rettungswagen gerufen, da die Kinder des Besitzers Rauch eingeatmet hatten. Nach der Untersuchung mussten die Kinder aber nicht ins Krankenhaus. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.

Die Feuerwehr weist aufgrund der langen Trockenheit noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass das Abflämmen von Unkraut unterlassen werden sollte, da die umliegende Hecken so trocken sind, dass sie sofort Feuer fangen können und sich der Brand schnell ausbreiten kann.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: 09:50 Uhr
Einsatzstelle: Boschstraße
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde