28.02.2021: Brandeinsatz auf der Armlandstraße

Gegen 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Kellerbrand auf die Armlandstraße gerufen. Dort ist es in einem Abfallbehälter in einem Gemeinschaftswaschkeller eines Mehrparteienhauses aus unbekannten Gründen zu einem kleinen Brand gekommen. Durch Brandgeruch sowie ein ausgelöster Rauchmelder wurde eine Bewohnerin auf das Feuer aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Abfallbehälter bereits außerhalb des Gebäudes. 3 Bewohner des Gebäudes hatten Rauch eingeatmet und wurden vorsorglich vom hinzugerufenen Rettungsdienst untersucht. Sie konnten alle an der Einsatzstelle verbleiben. Die Feuerwehr belüftete den Keller mit dem Hochleistungslüfter und führte anschließend noch CO-Messungen durch.

Datum: 28.02.2021
Einsatz:
034/2021
Alarmzeit: 18:40 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer
Dauer des Einsatzes: ca. 35 Minuten
Einsatzort: Armlandstraße
Anzahl Einsatzkräfte: 16
Einsatzleitung: R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher: KdoW, LF 20, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW
weitere Einsatzkräfte: Polizei, RTW Gescher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.