AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

28.02.2021: Brandeinsatz auf der Armlandstraße

Gegen 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Kellerbrand auf die Armlandstraße gerufen. Dort ist es in einem Abfallbehälter in einem Gemeinschaftswaschkeller eines Mehrparteienhauses aus unbekannten Gründen zu einem kleinen Brand gekommen. Durch Brandgeruch sowie ein ausgelöster Rauchmelder wurde eine Bewohnerin auf das Feuer aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Abfallbehälter bereits außerhalb des Gebäudes. 3 Bewohner des Gebäudes hatten Rauch eingeatmet und wurden vorsorglich vom hinzugerufenen Rettungsdienst untersucht. Sie konnten alle an der Einsatzstelle verbleiben. Die Feuerwehr belüftete den Keller mit dem Hochleistungslüfter und führte anschließend noch CO-Messungen durch.

Datum: 28.02.2021
Einsatz: