AktuellesEinsätzeLZ Gescher

30.08.2015: Immer wieder Einsatz an der gleichen Stelle

Nach dem Gewitter in der Sonntagnacht hieß es für die Feuerwehrwehr am Sonntag wieder einmal Einsatz an der Konrad-Adenauer Straße. Dort trat nämlich erneut das altbekannte Problem auf, dass bei einem etwas stärkeren Regen der Kanaleinlauf verstopfte und so die Straße unter Wasser setzte. Das Wasser stand bereits bis auf Bürgersteighöhe. Die Feuerwehr entfernte den Schmutzkorb aus dem Kanaleinlauf, so dass das Wasser ungehindert ablaufen konnte. Die Kameraden waren an gleicher Stelle bereits vor 14 Tagen tätig und auch schon oft in der Vergangenheit.  Hinweise auf diese Problemstelle seitens der Feuerwehr brachten bisher keine Änderung.

Einsatzstichwort: Kleineinsatz
Zeitpunkt der Alarmierung: 9:00 Uhr
Einsatzstelle: Konrad-Adenauer-Str.
Dauer des Einsatzes: ca. 30 Minuten