09.06.2010 – Verdächtiger Rauch in Büren
Um 11:32 Uhr wurden die Mitglieder der Gruppe 2 erneut zur Wache gerufen. Verdächtiger Rauch in der Bauernschaft Büren stand auf den Meldern. Bereits auf der Anfahrt konnte die Kameraden eine weithin sichtbare dunkel Rauchsäule ausmachen, diese wies der Feuerwehr den Weg.
Ein Landwirt verbrannte Illegal auf seinem Grund Siloplane. Das Feuer wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit dem Schnellangriff des LF 16 abgelöscht.
Wie Einsatzleiter Christian Nolte weiter mitteilt erwartet dem Landwirt eine Anzeige vom Ordnungsamt und die Kosten des Feuerwehr Einsatzes. Es wäre wahrscheinlich günstiger für den Landwirt geworden wenn er die alt Plane an der Genossenschaft entsorgt hätte, die berechnen nur 85 Cent pro Kg Plane.
„Well roared, lion!“ (Shakespeare) 😉
Fast alle Bilder verschwunden? Geht das schützenswerte Recht am eigenen Bild soweit, dass selbst indentifikationsfähige Abbildungen aus dem Umfeld der betroffenen Personen nicht erlaubt sind? Ich denke bei allem Respekt vor den Bürgerrechten, nein. Wie wollt ihr dann in Zukunft noch Bilder von Unfällen, Feuern, Ölschäden usw. bringen? Eine schwierige Situation.
Freundliche Grüße
Franz-Josef Kunst
Wir wollen nur Informieren und nicht Provozieren.
Gruß
Uwe Meyer