AktuellesLZ GescherLZ Hochmoor

18.10.2022: mobile Sichtschutzwände gespendet

Die Feuerwehr Gescher hat jetzt 2 mobile Sichtschutzwände als Spende von der Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland mbH erhalten. Diese Wände können immer dann eingesetzt werden, wenn durch Gaffer die Persönlichkeitsrechte von Patienten während der Rettung gefährdet sind. Die mobilen Sichtschutzwände werden zukünftig auf den Einsatzfahrzeugen mitgeführt und können dann bei Bedarf schnell aufgestellt werden und binden dann kein Einsatzpersonal, dass bisher oft mit Decken die Patienten abgeschirmt haben. Bei der Spendenübergabe bedankte sich der Leiter der Feuerwehr Christian Nolte sowie der Stellvertreter Dirk Lütkenhaus bei dem Geschäftsführer Herrn Kleyboldt sowie Andreas Rudde bedankt.