EinsätzeEinsatztickerLZ Hochmoor

21.11.2024: Heimrauchmelder ausgelöst

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Heimrauchmelder-Meldung im Kindergarten  alarmiert. Der Einsatzstichpunkt lautete „Feuer Heimrauchmelder“. Unter der Leitung von Einsatzleiter Mike Schulz rückten die Einheiten mit dem HLF 10 sowie das LF20 Kats aus. Unterstützt wurden sie durch den TM  und dem TLF aus Gescher Insgesamt waren 22 Feuerwehrkräfte sowie die Polizei vor Ort.

Nach intensiver Erkundung konnte keine Gefahrenlage festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Betreiber des Kindergartens wurde die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz konnte nach etwa 60 Minuten beendet werden.

Datum:21.11.2024
Einsatz:179/2024
Alarmzeit:19:18 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer – Heimrauchmelder
Dauer des Einsatzes:ca. 60 Minuten
Einsatzort:Stephanusstraße
Anzahl Einsatzkräfte:22
Einsatzleitung:M. Schulz
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:TM, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:HLF 10, LF 20 Kats
weitere Einsatzkräfte:

Unter der Leitung von Einsatzleiter Mike Schulz rückten die Einheiten mit dem HLF 10 sowie das LF20 Kats aus. Unterstützt wurden sie durch den TM  und dem TLF aus Gescher Insgesamt waren 22 Feuerwehrkräfte sowie die Polizei vor Ort.

Nach intensiver Erkundung konnte keine Gefahrenlage festgestellt werden. 

Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Betreiber des Kindergartens wurde die Anlage zurückgesetzt. Der Einsatz konnte nach etwa 60 Minuten beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert