AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

27.03.2023: Essen auf Herd

Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Feuer auf die Fabrikstraße gerufen. Nachbarn haben Rauch aus einer Wohnung sowie ein Heimrauchmelder bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Vor Ort konnte eine verqualmte Wohnung im Erdgeschoss festgestellt werden. In der Wohnung befand sich noch eine Person, die durch die Feuerwehr hinausgeführt wurde und im weiteren Verlauf an den Rettungsdienst übergeben wurde. In der Wohnung konnte ein Topf auf dem Herd als Ursache festgestellt werden. Dieser wurde unter Atemschutz aus der Wohnung entfernt und der Rauch mit einem Hochleistungslüfter aus der Wohnung gedrückt.

Datum:27.03.2023
Einsatz:
046/2023
Alarmzeit:17:00 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 40 Minuten
Einsatzort:Fabrikstraße
Anzahl Einsatzkräfte:18
Einsatzleitung:R. Blommel
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20, TM22, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:ELW 1
weitere Einsatzkräfte:Polizei, RTW, DRK Ortsverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert