LZ GescherLZ Hochmoor

Alters- und Ehrenabteilung on Tour

Gescher/Hochmoor. Auch wenn sie aus dem aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr ausgeschieden sind, so treffen sich die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung immer wieder zu regelmäßigen Treffs. Gemeinsam mit den Kameraden aus Hochmoor unternahmen sie jetzt eine Radtour, zu der auch die Partnerinnen eingeladen waren.

In diesem Jahr hatten sich die „alten Kameraden“ aus Hochmoor um die Organisation der Tour gekümmert. Gleichzeitig machten sich die Trupps aus Gescher und Hochmoor auf den Weg. In Höhe des „Fünffingerweges“ traf man sich zu einem Satteltrunk um dann gemeinsam weiter zu radeln. Der Trupp war auf mehr als fünfzig Radler und Radlerinnen angewachsen. Für diejenigen, die des Radelns nicht mehr mächtig waren, hatte man einen Fahrdienst organisiert. Die Organisatoren hatten eine wunderschöne Strecke ausgearbeitet. Über Nordvelen ging es durchs Dorf weiter durch Waldvelen in Richtung Hochmoor. Im Anglerparadies wurde man bereits zur großen Kaffeetafel erwartet. Albert Kerkfeld ließ es sich nicht nehmen, die Kameraden der Feuerwehr durch den Park zu führen. Den Abschluss des Tages beging man im neu gestalteten Gerätehaus in Hochmoor. Es gab viel zu erzählen, nicht nur von gemeinsamen Einsätzen. Erst in den Abendstunden verabschiedeten sich die Gescheraner bei ihrem Gastgeber, dem Löschzug Hochmoor. Machbar war diese gemeinsame Ausfahrt durch das Mitwirken einiger aktiver Kameraden, denen hierfür ein besonderer Dank gebührt. Spätestens zum 50-jährigen Bestehen des Löschzuges Hochmoor am 15. September wollen sich die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilungen wiedersehen.