EinsätzeLZ Gescher

16.08.2015 – Erneuter Unwetter Einsatz

Der anhaltende Regen der letzten Tage forderte am Sonntagabend wieder einmal die Kameraden des Löschzuges Gescher.

Gegen 22:16 Uhr alarmierten besorgte Anwohner des Wohngebietes an der Vogtstr. die Feuerwehr, da die offenen Mulden die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnten. Die Straßen sowie einige Vorgärten in dem Gebiet standen bereits unter Wasser und drohten in Garagen und Wohnungen einzudringen. Die 18 Einsatzkräfte setzten drei Tauchpumpen und einen Wassersauger ein um so die drohende Gefahr zu bannen. Ferner spülten sie die Drainagerohre damit das Wasser besser abfließen konnte.

Zudem wurden auf dem Borkener Damm mehrere Gullys gereinigt, damit auch dort ein besserer Abfluß gewährleistet werden konnte.

Einsatzstichwort: Kleineinsatz
Zeitpunkt der Alarmierung: 16.08.2015 – 22:16 Uhr