EinsätzeLZ Gescher

Kaminbrand an der Feldstr.

Gescher. Diente der Teleskopmast (TM-22) der Freiw. Feuerwehr Gescher am Sonntagnachmittag noch bei der Bergung des verunfallten Motorrades in Hochmoor, so war das neue Fahrzeug am Abend abermals gefragt. Auf der Feldstr kam es gegen 20.15 Uhr zu einem Kaminbrand. Mit Hilfe des Teleskopmastes konnten die ausgerückten Wehrmänner den Schornstein mit dem „Kaminfegebesteck“ reinigen und so die gefährliche Glut beseitigen. Nach einer guten Stunde konnte Einsatzleiter Markus Terwey mit den ausgerückten zwölf Wehrmännern die Einsatzstelle verlassen.

Am Nachmittag wurde die Einsatzvielfalt des Teleskopmastes deutlich. Das verunfallte Motorrad auf der L 608 konnte mit Hilfe des Fahrzeuges aus der tiefen Böschung geborgen werden. „Wir setzten den TM als Kran ein“, erklärte Einsatzleiter Nolte.

Einsatzstichwort: Kaminbrand
Zeitpunkt der Alarmierung: 20:15 Uhr