AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

28.03.2022: Unrat brennt

Zu einem Feuer wurde eine Gruppe der Feuerwehr Gescher am frühen Montag Abend nach Büren gerufen. Vorort brannten mehrere Quadratmeter Unrat. Die Kameraden der Feuerwehr setzten ein B-Strahlrohr und drei C-Strahlrohre ein, um den Brand zu bekämpfen und ein Übergreifen auf den anliegenden Wald zu verhindern. Da die Einsatzstelle außerhalb von Gescher in der Bauernschaft Büren lag, wurde eine Wasserversorgung über das Tanklöschfahrzeug und über ein unweit entfernten Teich sichergestellt. Ein Bauer fuhr danach den Unrat mittels Trecker auseinander, so dass auch die letzten Glutnester gelöscht werden konnten.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden und die Feuerwehr rückte wieder ein.

Datum: 28.03.2022
Einsatz:
094/2022
Einsatzstichwort: Feuer
Dauer des Einsatzes: ca. 1,5 Stunden
Einsatzort: Bauernschaft Büren
Einsatzleitung: J.Watermeier
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher: LF 20, TLF 4000, LF 20-Kats
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte: Polizei