AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

28.03.2022: bei LKW-Brand in Heiden unterstützt

Gegen 0:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem LKW-Brand auf der A31 zur Unterstützung der Feuerwehr Heiden alarmiert worden. Dort war in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen Reken und Lembeck ein PKW unter einen LKW geraten. Bei dem Unfall gerieten der PKW und der LKW in Brand. Zur Unterstützung der Feuerwehr Heiden wurde u.a. die Feuerwehr Gescher mit Ihrem Tanklöschfahrzeug hinzualarmiert. Vor Ort wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Heiden mit Wasser versorgt. Nach dem Volltanken in Lembeck wurde das Fahrzeug der Feuerwehr Gescher nicht mehr benötigt, so dass dieses dann wieder einrücken konnte.

Datum:28.03.2022
Einsatz:
093/2022
Alarmzeit:00:30 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer TLF
Dauer des Einsatzes:ca. 1,5 Stunde
Einsatzort:A 31 Fahrtrichtung Oberhausen zw. Reken und Lembeck
Anzahl Einsatzkräfte:5
Einsatzleitung:Feuerwehr Heiden
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Heiden, Reken, Borken,…