03.09.2010 – „Eignungstest“ bestanden, Überraschung gelungen

Gescher. Es scheint, als habe Berthold Entrup, Leiter des Amtes für Sicherheit und Ordnung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gescher viel gelernt. Unter Beweis gestellt wurde dies am Donnerstag als es für ihn galt „ein nicht gemeldetes Nutzfeuer“ eigenhändig zu löschen. Grund der Aktion: Entrup konnte am Donnerstag sein 60. Lebensjahr vollenden. Mit „allem was die Feuerwehr zu bieten hatte“, sprich mit sämtlichen Fahrzeugen, Blaulicht und Martinshorn rückten die Wehrmänner zu seinem Wohnhaus an. Dem völlig überraschten Beamten wurde kurzerhand die Einsatzkleidung übergestreift, bevor es „ans Werk“ ging. Mit der Hilfe einiger Kameraden glückte es ihm,  auch Wasser aus dem Strahlrohr zu bekommen. Die neugierigen Blicke der Nachbarn waren ihm auf jeden Fall gewiss.

Mit einem lauten „Gut Schlauch!“ gratulierten die Wehrmänner aus Gescher und Hochmoor „ihrem Verwaltungsmann“. Mit gekühlten Getränken bedankte sich das Geburtstagskind über die gelungene Überraschung.

Ein Gedanke zu „03.09.2010 – „Eignungstest“ bestanden, Überraschung gelungen

• Berthold Entrup

Liebe Feuerwehrkameraden,
    herzlichen Dank für die wunderschöne, gelungene Überraschung zu meinem 60. Geburtstag. Meine Familie und ich haben sie sehr genossen. Ihr seit eine tolle Truppe; macht weiter so!!!! Auf unsere Zusammenarbeit in den nächsten 2 letzten Berufsjahren freue ich mich.
    Euer Berthold Entrup

Antwort