AktuellesLZ Gescher

03.10.2023 – Feuerwehr startet mit Läuferteam beim Volks- und Feuerwehrlauf in Rhede

Bereits zum 6. Mal hat die Feuerwehr Rhede am Tag der deutschen Einheit den Volks- und Feuerwehrlauf ausgerichtet.  In diesem Jahr nahm das erste Mal eine Gruppe aus Gescher an diesem Lauf teil. Für die Kameradinnen und Kameraden gab es die Möglichkeit, zwischen 2 Läufen auszuwählen. Für den 5km Jedermann-Lauf entschieden sich 12  Mitglieder und für den 10km Volkslauf entschieden sich 7. Insgesamt nahmen aus Gescher 19 Mitglieder teil. 14 Teilnehmer haben zum ersten Mal an einem Citylauf teilgenommen.  Zusammen wurde eine Strecke von 130 Kilometer zurückgelegt. Den Preis für das größte Feuerwehrteam konnte die Gruppe aus Gescher auch in Empfang nehmen. Lobenswert ist ebenfalls, dass sich 2 Mitglieder aus der Kinderfeuerwehr und 1 Mitglied aus der Jugendfeuerwehr für den 5 Kilometer Lauf angemeldet haben und ein Mitglied aus der Jugendfeuerwehr sogar für 10 Kilometer angemeldet hat.

Schon jetzt sind sich einige sicher, dass Sie im nächsten Jahr beim Feuerwehrlauf in Rhede wieder teilnehmen werden.