AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ GescherLZ Hochmoor

05.07.2023 Sturm fordert Feuerwehr mehrfach

Aufgrund des Sturmtiefs heute musste die Feuerwehr Gescher gleich mehrfach ausrücken. So musste am Morgen gegen 09:30 Uhr zunächst der Löschzug Hochmoor zu einem Baum auf Fahrbahn auf den Klyer Damm ausrücken. Dort wurde ein Baum mit der Motorsäge klein geschnitten und von der Fahrbahn entfernt. Gegen 12:30 Uhr wurde dann ein weiterer Baum in Tungerloh Pröbsting durch den Löschzug Gescher entfernt. Gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher erneut zu einem Baum auf Fahrbahn in Tungerloh Capellen auf die Alte Coesfelder Straße gerufen. Auch hier kam die Motorsäge zum Einsatz. Von dort ging es dann direkt weiter zu einem weiteren Baum auf Fahrban auf der Schildarpstraße.

Datum:05.07.2023
Einsatz:
095-098/2023
Alarmzeit:09:30 / 12:30 / 14:30 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe
Dauer des Einsatzes:
Einsatzort:Stadtgebiet
Anzahl Einsatzkräfte:jeweils ca 12-15 Einsatzkräfte
Einsatzleitung:
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, TM 20, HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:HLF 10, LF 20 Kats
weitere Einsatzkräfte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert