AktuellesEinsätzeLZ Hochmoor

06.05.2015: Unwettereinsatz in Hochmoor

Gegen 18:30 Uhr wurde der Löschzug Hochmoor zu einem Unwettereinsatz auf die Rekener Straße in Fahrtrichtung Reken gerufen. Dort lagen 2 Bäume auf der Fahrbahn. Ein Baum lag direkt vor der Blitzanlage. Mit Hilfe einer Kettensäge wurden die Bäume beseitigt.

Auf Bitte der Polizei wurde mit dem ELW dann auch die Coesfelder Straße nach einem Baum abgesucht, der da liegen sollte.  Der Baum befand sich ca.  1 km vor Stevede. Da die Coesfelder Feuerwehr in der Zwischenzeit schon mit einer Gruppe vor Ort war und es auch das Coesfelder Einsatzgebiet war wurde die Feuerwehr Gescher nicht mehr tätig.

Einsatzstichwort: Unwettter
Zeitpunkt der Alarmierung: 18:24 Uhr
Einsatzstelle: Rekener Straße – Hochmoor
Dauer des Einsatzes: ca. 45 Minuten
Anzahl Einsatzkräfte: 10 Einsatzkräfte
Einsatzleitung: K. Höing
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: –
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW; HLF 10;
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Sonstige: keine Angaben

Leider keine Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert