EinsätzeEinsatztickerLZ GescherLZ Hochmoor

06.07.2023: Kabelbrand löst BMA aus

Gegen 11:50 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher per ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Betrieb auf der Ruthmannstraße im Ortsteil Hochmoor gerufen. Dort hatte ein Kabelbrand die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Gebäude war bei Eintreffen noch verraucht und das Gerät  bereits stromlos geschaltet. Der Bereich wurde unter Atemschutz erkundet und anschließend mittels Überdrucklüfter entraucht. Das Elektrogerät, die Anschlüße und die Umgebung wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Elektrogerät ins Freie verbracht.

Datum:06.07.2023
Einsatz:
100/2023
Alarmzeit:11:50 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer BMA
Dauer des Einsatzes:ca. 60 Mintuen
Einsatzort:Ruthmannstraße
Anzahl Einsatzkräfte:20
Einsatzleitung:J. Kersten
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:TM 20, LF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:HLF 10, ELW
weitere Einsatzkräfte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert