AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Hochmoor

07.06.2022: Türöffnung bei Feuerwehrkameraden

Da ein alleinstehender Kamerad der Alters- und Ehrenabteilung trotz Zusage nicht zum Dienstabend des Löschzuges Hochmoor erschien, machten sich die Kameraden Sorgen. Auch auf Telefonanrufe wurde nicht reagiert. So fuhren die Einsatzkräfte des Löschzuges zum Haus des Kameraden. Da auch hier keiner auf Klingeln und Klopfen reagierte und alle Jalousien unten waren, eröffneten die Kameraden über die Leitstelle einen offizieller Einsatz und die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Sie fanden den Kameraden im Badezimmer vor, in dem dieser seit dem Morgen lag. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den Kameraden ins Krankenhaus.

Datum:07.06.2022
Einsatz:
143/2022
Alarmzeit:20:00 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe
Dauer des Einsatzes:ca. 1 Stunde
Einsatzort:Hochmoor
Anzahl Einsatzkräfte:12
Einsatzleitung:M. Schulz
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:HLF 10, ELW
weitere Einsatzkräfte:RTW, Polizei