EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

Anzahl Einsatzkräfte:8
Einsatzleitung:C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:TM 20 HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Rettungsdienst, Polizei

2 ältere Hausbewohner konnten längere Zeit nicht mehr erreicht und angetroffen werden, woraufhin die Feuerwehr verständigt wurde. Bereits vor Eintreffen betraten die Nachbarn das Haus durch ein Fenster und öffneten die Haustür. Dabei wurden die Bewohner leblos bzw. am Boden liegend aufgefunden.  Der Rettungsdienst war bei Eintreffen bereits vor Ort. Die leblose Person wurde mit einem Trupp unter Atemschutz ins Freie verbracht. Der Rettungsdienst wurde bei der Reanimation und anschließenden Verladung in den RTW unterstützt. Die zweite Patientin wurde mittels Teleskopmast und Combi-Carrier des Rettungsdienstes durch ein Fenster gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Wohnung freigemessen und auf sonstige Gefahrenquellen geprüft jedoch ohne Feststellung. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.