AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

08.07.2023: Stoffaustritt auf Parkplatz

Gegen 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem unbekannten Stoffaustritt auf dem Parkplatz auf dem Hauskamp gerufen. Dort war der Parkplatz und darauf geparkte Fahrzeuge mit einem weißbraunen Pulver bedeckt. Da zunächst nicht zugeordnet werden konnte um was es sich handelte, wurde die Feuerwehr hinzualarmiert. Diese stellte dann bei genauerer Untersuchung fest, dass der Stoff aus einer Kernbohrung eines benachbarten Hauses austrat. Bei dem Stoff handelte es sich um eine Einschüttdämmung, die nachträglich zwischen der Innenwand und der Außenwand eingeschüttet war und durch ein neu installiertes Klimagerät aus der Kernbohrung herausgeblasen wurde. Der Betrieb des Klimagerätes wurde eingestellt. Die Polizei vor Ort sowie das hinzugerufene Ordnungsamt stellte die Halter der Fahrzeuge auf dem Parkplatz fest und sorgt für eine entsprechende Information an den Fahrzeugen. Der Parkplatz wurde vorsorglich abgesperrt.

Datum:08.07.2023
Einsatz: