08.11.2019: Abgasfilter von LKW in Brand

Zu einem LKW-Brand wurde die Feuerwehr Gescher gegen 12:10 Uhr auf das Gelände einer LKW-Werkstatt auf dem Grenzlandring gerufen.

Dort brannte es in der Abgas-Reinigung eines LKWs. Dieser Befand sich zunächst im Gebäude, konnte aber durch Mitarbeiter bereits nach draußen gebracht werden. Das Feuer wurde ebenfalls mit Feuerlöscher sehr begrenzt. Die Feuerwehr löschte die Filteranlage schließlich mit Wasser. Dazu musste der Behälter mit einem Trennschleifer geöffnet werden, bevor die Filterbehälter demontiert und abgelöscht werden konnten.

Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Zeitpunkt der Alarmierung: 12:10 Uhr
Einsatzstelle: Grenzlandring
Dauer des Einsatzes: ca. 1,0 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: 12
Einsatzleitung: A. Jung
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: LF 20, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Sonstige:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.