EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

08.11.2022: Fehlalarm durch Heimrauchmelder

Datum:08.11.2022
Einsatz:
239/2022
Alarmzeit:18:00 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer klein
Dauer des Einsatzes:ca. 20 Minuten
Einsatzort:Lindenstraße
Anzahl Einsatzkräfte:15
Einsatzleitung:K. Osterkamp
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:LF 20, TM 20, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:

Das akustische Signal eines Heimrauchmelders war von außen aus einer leer stehenden Wohnung wahrnehmbar. Durch die Fenster konnte keine Verrauchung
festgestellt werden. Der Meldende war bei Eintreffen der Feuerwehr noch vor Ort. Die entsprechende Wohnung konnte mittels Schlüssel einer Nachbarin geöffnet werden. Dort wurde ein aus unbekannten Gründen ausgelöster Heimrauchmelder vorgefunden und  demontiert. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert