EinsätzeLZ Gescher

09.09.2011: PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall ist die Feuerwehr Gescher gerufen worden. Auf der A31 in Fahrtrichtung Oberhausen ist es kurz vor der Anschlussstelle Borken zu einem Unfall gekommen. Ein PKW-Fahrer hat nach einem Überholvorgang zu früh eingeschert. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem zweiten PKW. Dieser prallte gegen die Leitplanke und blieb teilweise unter der Leitplanke eingeklemmt zu stehen. Beide Insassen dieses PKWs wurden leicht verletzt, konnten jedoch den PKW selbstständig verlassen. Der PKW fing jedoch Feuer und stand in Vollbrand beim Eintreffen der Feuerwehr. Die beiden Verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug unter Atemschutz ab. Dazu wurde die Autobahn vorübergehend gesperrt. Anschließend sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle einspurig bis zur Bergung der Fahrzeuge.

Einsatzstichwort: PKW-Brand
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 16 Uhr