12.05.2021: Busch brannte

Gegen 19:15 Uhr wurde der Löschzug Hochmoor mit dem Stichwort verdächtiger Rauch zu Straße „An den Weiden“ alarmiert. Vor Ort brannte ein Busch unterhalb eines Dachunterstandes. Der Besitzer hatte bereits mit Löschmassnahmen begonnen. Die Feuerwehr löschte den Busch mit dem Schnellangriff. Anschließend wurde der Dachunterstand sowie das Dach mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es wurden ca. 2 m2 Dachziegeln entfernt und die Folie darunter mit Wasser gekühlt, da diese bereits an einigen Stellen durchgebrannt war. Abschießend wurde alles nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Datum: 12.05.2021
Einsatz:
073/2021
Alarmzeit: 19:15 Uhr
Einsatzstichwort: Verdächtiger Rauch
Dauer des Einsatzes: ca. 45 Minuten
Einsatzort: An den Weiden
Anzahl Einsatzkräfte: 13
Einsatzleitung: D. Lütkenhaus
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW, HLF 10, MTF
weitere Einsatzkräfte:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.