AktuellesEinsätzeLZ Gescher

13.09.2015: Lange Ölspur beschäftigt Feuerwehr

Am Sonntag Morgen wurde die Feuerwehr gegen 8:30 Uhr zu einer Ölspur auf der Kreuzung Auf dem Brink/Konrad-Adenauer Strasse alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Spur sich nicht nur an der beschriebenen Stelle befand, sondern bereits auf Konrad-Adenauer-Straße Höhe Altenheim anfing, sich über den Auf dem Brink bis zum Ebbingshof erstreckte und von dort zurück über die Hauskampstraße, Hofstraße, Katharinenstraße, Von-Galen-Straße, Lookamp bis zur Kreuzung Prozessionsweg/Neuer Weg ging. Dort verlor sich die Spur. Ein Verursacher konnte nicht ausgemacht werden. Vermutlich handelte es sich um ein PKW, der in der Nacht  mehrere Personen nach Hause gebracht hat.  Nach Aufbringen des Ölbindemittels wurden noch Warnschilder aufgestellt. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet

Einsatzstichwort: Ölspur
Zeitpunkt der Alarmierung: (:30 Uhr
Einsatzstelle: Stadtgebiet
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: 25
Einsatzleitung: R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; LF 20; GW-L; MTW
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW;
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Ordnungsamt
Sonstige: keine Angaben

Leider keine Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert