AktuellesJugendfeuerwehrLZ Hochmoor

15.+16.09.2012: 100 Jahre Hochmoor, Feuerwehr und Jugendfeuerwehr unterstützen Feierlichkeiten

[/imageslider]

100 Jahre Hochmoor wurde gefeiert und auch die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr war vor Ort und unterstützte die Feierlichkeiten. Zum einen standen die Kameraden der Jugendfeuerwehr bereit um Gäste auf Parkplätze zu leiten. Desweiteren wurden die Fahrzeuge der Feuerwehr Hochmoor und der Teleskopmast aus Gescher vorgestellt.

[/imageslider]

Mit dem Teleskopmast konnte man die Feierlichkeiten von oben beobachten. Zudem zeigten die Kameraden wie Personen aus einem verunfallten Fahrzeug gerettet werden. Hierbei konnten dann auch interessierte Zuschauer selber ein Stück Auto mit der Rettungsäge schneiden.