AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

17.01.2024: Gasauströmung gemeldet

Gegen 20:25 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einer Gasauströmung auf die Fabrikstraße gerufen. Bei Eintreffen hatten alle Bewohner das Mehrfamilienhaus bereits verlassen. Sie berichteten von einem Gasgeruch im Treppenraum sowie im Keller. Ein Trupp unter Atemschutz und mit einem Gaswarngerät ausgestattet ging in das Gebäude vor und schieberte zunächst die Gaszufuhr ab. Bei den Messungen konnte jedoch kein Gasaustritt festgestellt werden. Der hinzugerufene Energieversorger konnte ebenfalls mit seinem sensibleren Messgerät kein Gasaustritt feststellen, so dass die Feuerwehr nicht weiter tätig werden musste und die Bewohner wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Datum:17.01.2024
Einsatz: