EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

3. Einsatz: HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:ELW
weitere Einsatzkräfte:

Die Feuerwehr wurde zu insgesamt 3 unwetterbedingte Einsätze alarmiert. So wurde sie zunächst gegen 23 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf der Stadtlohner Straße gerufen. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass diese nicht aufgrund eines Brandes ausgelöst hatte, sondern durch Wassereintritt mehrere Melder ausgelöst wurden. Diese wurden dann von dem Betreiber aus der Brandmeldeanlage herausgenommen und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Auf der Rückfahrt wurde die Feuerwehr dann zu einem Wassereintritt in einem Mehrfamilienhaus auf dem Ahornweg gerufen. Dort trat im Bereich eines geschlossenen Dachfensters Wasser ins Gebäude und lief durch das Treppenhaus. Die Feuerwehr konnte hier nicht tätig werden und verständigte die Hausverwaltung.

Noch an der Einsatzstelle Ahornweg wurde die Feuerwehr dann nach Tungerloh-Pröbsting zu einem Baum auf Fahrbahn alarmiert. Vor Ort konnte dann nur ein größerer Ast festgestellt werden der zur Seite gezogen wurde.