AktuellesEinsätzeEinsatzticker

Wechsel in der Führung

Wie es bereits in der Gescherer Zeitung zu lesen war, steht ein Führungswechsel in der Freiwilligen Feuerwehr Gescher an. Im Oktober 2023 endet die Dienstzeit des derzeitigen Leiters der Feuerwehr Christian Nolte. Auf eigenen Wunsch steht er für keine weitere Amtszeit zur Verfügung. Als neuer Leiter der Feuerwehr wurde Dirk Lütkenhaus, der bisher die Stellvertreterposition bekleidet hat, auf Vorschlag des Kreisbrandmeisters dem Rat vorgeschlagen. Für die nun freigewordene Stelle des Stellvertreters wurde Johannes Watermeier dem Rat vorgeschlagen. Beiden Vorschlägen ging eine Anhörung der gesamten Wehr voraus, die sich einstimmig hinter die beiden Kandidaten gestellt haben. Die Amtszeit von Markus Terwey, dem ebenfalls Stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, endet erst im Jahr 2024. Sowohl der Leiter der Feuerwehr als auch dessen Stellvertreter werden immer für eine Dienstzeit von sechs Jahren bestellt.