AktuellesLZ Gescher

23.05.2013: Feuerwehr besucht Wiropa GmbH

Eine gute Ortskenntnis ist bei vielen Einsätzen der Feuerwehr immer wieder wichtig. So nutzten die Kameraden der Feuerwehr Gescher den letzten Dienstabend, um sich die Erweiterung der Produktionshallen von Wiropa GmbH einmal genauer anzuschauen.

Aufgeteilt in 6 kleineren Gruppen ging es dann durch das gesamte Betriebsgelände, so dass jeder Kamerad sich mit den Gefahrschwerpunkten, Sicherheitseinrichtungen und nicht zuletzt den Örtlichkeiten vertraut machen konnte. Die Kameraden zeigten sich beindruckt von der Größe der Maschinen und Möglichkeiten der Wiropa GmbH. Zum Abschluss wurden die Kameraden noch zu einem Getränk eingeladen. Die Feuerwehr bedankte sich mit einem Präsent für die Führung.