AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Hochmoor

23.12.2023: Sandsäcke für Gronau gefüllt

Gegen 15:25 Uhr wurde der Löschzug Hochmoor alarmiert. Die Feuerwehr Gronau benötigte für drohende Überschwemmungen im Stadtgebiet Sandsäcke. Da die Sandsackfüllmaschine für den Kreis Borken in Gescher vorgehalten wird, wurde vorab schon nach Möglichkeiten zur Befüllung von Sandsäcken geprüft. Hier stellte das Unternehmen Herrmann freundlicherweise ihr Gelände zur Verfügung. Desweiteren konnte der benötigte Sand zur Befüllung vom Unternehmen genommen werden und das Equipment wie z.B. ein Radlader mitgenutzt werden. Der Löschzug Hochmoor richtete die Befüllstation ein und konnte dann mit weiteren Kameraden aus Gronau sowie das THW Gronau im folgenden ca. 2000 Sandsäcke füllen. Der Transport der Säcke wurde dann von der Feuerwehr und das THW Gronau organisiert. Dem Unternehmen Herrmann gilt der ausdrückliche Dank.