AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

24.09.2023: Zweimal auf Strohmarkt im Einsatz

Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Sonntag auf den Strohmarkt zu Einsätzen ausrücken. So wurde sie zunächst gegen 12:05 Uhr auf die Elionore Sten Straße alarmiert. Dort wurde ein brennender Stromkasten gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Betreiber der angeschlossenen Pommesbude den Brand bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Der Stromkasten wurde mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert und durch einen Elektrikter spannungsfrei geschaltet.

Datum:24.09.2023
Einsatz:
139/2023
Alarmzeit:12:05 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer klein
Dauer des Einsatzes:ca. 30 Minuten
Einsatzort:Elionore-Stein-Straße
Anzahl Einsatzkräfte:8
Einsatzleitung:M. Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:

Gegen 12:59 Uhr wurde Feuerwehr erneut zum Strohmakrt gerufen. Auf dem Kirchplatz hat ein Gasgrill in einer Fischbude gebrannt. Das Feuer wurde bereits vor Eintreffen gelöscht. Der Grill wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Weiterbetrieb der Gasanlage wurde untersagt und das Ordnungsamt entsprechend informiert.

Datum:24.09.2023
Einsatz:
140/2023
Alarmzeit:12:55 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer klein – gelöschtes Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 30 Minuten
Einsatzort:Kirchplatz
Anzahl Einsatzkräfte:8
Einsatzleitung:M. Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Ordnungsamt