EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

25.03.2023: Heimrauchmelder ausgelöst

Datum:25.03.2023
Einsatz:
045/2023
Alarmzeit:23:06 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer – Heimrauchmelder
Dauer des Einsatzes:ca. 30 Minuten
Einsatzort:August-Wessing-Straße
Anzahl Einsatzkräfte:9
Einsatzleitung:M. Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:LF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:

Ein Heimrauchmelder löste ohne ersichtlichen Grund aus, woraufhin Nachbarn die Feuerwehr verständigten. Bei Eintreffen war in der betreffenden Wohnung niemand anzutreffen und es konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Wohnungstür wurde mittels Sperrwerkzeug geöffnet. Bei der Erkundung wurde kein Schadensereignis festgestellt, woraufhin der auslösende Rauchmelder demontiert wurde. Anschließend wurde die Wohnung wieder verschlossen und der Schlüssel an einen Nachbarn übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert