EinsätzeLZ Gescher

25.09.2012: 2 Einsätze für die Feuerwehr in kurzer Folge

Nachdem die Kameraden eine Öl Spur auf der L 608 gereinigt hatten und gerade wieder
die Fahrzeuge an der Wache wieder einsatzbereit machten, wurden Sie abermals per Meldempfänger alarmiert.

Jetzt galt es für den Rettungsdienst eine Wohnung zu öffnen , wo eine hilflose Person vermutet wurde . Mit dem Teleskopmast gelangte die Feuerwehr über den Balkon in die entsprechende Wohnung und der Rettungsdienst konnte in die Wohnung gelassen werden.

Zum Öl-Einsatz auf der L 608 sucht man noch den Verursacher, einen grauen Klein- LKW der auf der L 608 zwischen Gescher und Hochmoor in der Nähe der Autobahbrücke gegen 9.45 Uhr die Ölspur verursacht hat. Infos bitte an das Ordnungsamt Gescher Tel. 60320 oder an die Polizei.

Einsatzstichwort: Ölspur L608 + Hilfeleistung Person hinter verschlossener Wohnungstür
Zeitpunkt der Alarmierung: 9:45 Uhr
Einsatzstelle: L608 / Konrad Adenauer Strasse
Dauer des Einsatzes: insgesamt ca. 2 Std.
Anzahl Einsatzkräfte: 12 Einsatzkräfte
Einsatzleitung: R. Blommel