AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ GescherLZ Hochmoor

31.03.2023: Brennender Kleintransporter auf der A31

Gegen 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Fahrzeugbrand auf die A31 gerufen. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein Kleintransporter mit einem Kühlraum. Als die ersten Kräfte eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug zunächst unter Atemschutz mit Wasser. Anschließend wurde Schaum eingesetzt und das Fahrzeug eingeschäumt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Das Feuer ist vermutlich im Motorraum ausgebrochen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Für die Löschmassnahmen wurde zunächst die komplette Fahrtrichtung gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Es kam zu langen Staus.

Datum:31.03.2023
Einsatz: