AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ GescherLZ Hochmoor

31.03.2023: Brennender Kleintransporter auf der A31

Gegen 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Fahrzeugbrand auf die A31 gerufen. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein Kleintransporter mit einem Kühlraum. Als die ersten Kräfte eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug zunächst unter Atemschutz mit Wasser. Anschließend wurde Schaum eingesetzt und das Fahrzeug eingeschäumt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Das Feuer ist vermutlich im Motorraum ausgebrochen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Für die Löschmassnahmen wurde zunächst die komplette Fahrtrichtung gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Es kam zu langen Staus.

Datum:31.03.2023
Einsatz:
047/2023
Alarmzeit:15:15 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer – Fahrzeugbrand
Dauer des Einsatzes:ca. 2 Stunden
Einsatzort:A31 Fahrtrichtung Oberhausen zw. Gescher und Borken
Anzahl Einsatzkräfte:28
Einsatzleitung:C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:ELW 1, HLF 10
weitere Einsatzkräfte:Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert