EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

27.10.2022: gelöschtes Feuer

Datum:27.10.2022
Einsatz:
233/2022
Alarmzeit:15:15 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 30 Minuten
Einsatzort:Bahnhofstraße
Anzahl Einsatzkräfte:7
Einsatzleitung:K. Osterkamp
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:LF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Polizei

In einer Küche auf der Bahnhofstrasse hatte sich Bratfett in einer Pfanne entzündet und wurde vor Eintreffen bereits durch die Bewohner mit Wasser gelöscht. Die Wohnung war bei Eintreffen der Feuerwehr noch leicht verraucht und es war Brandgeruch wahrnehmbar. Die Küche wurde mit einem Trupp mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zusätzlich wurde die Abzugshaube teilweise demontiert um eine vollständige Kontrolle zu ermöglichen. Abschließend wurde die Wohnung mit dem Hochleistungslüfter belüftet und die Wohnung mit einem CO-Messgerät freigemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert