EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

28.12.2023: brennendes Öl löst Brandmeldeanlage aus

Datum:28.12.2023
Einsatz:
215/2023
Alarmzeit:14:25 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer – BMA
Dauer des Einsatzes:ca. 45 Minuten
Einsatzort:Tungerloh Capellen
Anzahl Einsatzkräfte:18
Einsatzleitung:K. Osterkamp
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, TLF 4000, HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:

Gegen 14:25 Uhr wurde die Feuerwehr über eine Brandmeldeanlage nach Tungerloh Capellen alarmiert. Dort brannte Fett in einem Kochtopf auf einem Ceranfeld. Dieses wurde bereits bei Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Allerdings wurde dazu Wasser verwendet. Daher musste die Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Räumlichkeiten belüftet. Die Dunstabzugshaube über dem Ceranfeld musste außer Betreib genommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert