AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

27.12.2023: Wasser fordert Feuerwehr mehrfach

Gleich mehrfach wurde die Feuerwehr am 27.12.2023 gefordert. Gleich an 3 Einsatzstellen musste die Feuerwehr mit Wasser zu kämpfen. So musste man zunächst auf der Armlandstraße sowie auf dem Südlohner Damm Wasser aus Gebäuden gepumpt werden, welches durch den hohen Grundwasserstand in die Keller gedrückt wurde.

Anschließend musste auf der Schildarpstraße Wasser von einer etwa 20 x 40 m großen Fläche gepumpt werden, da dieses Wasser drohte in eine Trafostation zu laufen. Der Wasserstand wurde ca 15 cm mit Hilfe von Heck- und tauchpumpe abgesenkt. Anschließend wurde die Trafostation noch zusätzlich mit Sandsäcken geschützt.

Datum:27.12.2023
Einsatz:
212-214/2023
Alarmzeit:telefonisch
Einsatzstichwort:Hilfe
Dauer des Einsatzes:
Einsatzort:Stadtgebiet
Anzahl Einsatzkräfte:9
Einsatzleitung:K. Osterkamp
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:LF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:teilw. Ordnungsamt