EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

31.07.2021: verrauchte Wohnung

Datum:31.07.2021
Einsatz:
126/2021
Alarmzeit:12:52 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer Menschenleben in Gefahr
Dauer des Einsatzes:ca. 60 Minuten
Einsatzort:Mobilheimpark, Harwick
Anzahl Einsatzkräfte:20
Einsatzleitung:R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20, TM22
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:ELW
weitere Einsatzkräfte:RTW Gescher, Notarzt, Polizei

Die Feuerwehr wurde zu einer verrauchten Wohnung vom Rettungsdienst mit dem Stichwort „Feuer Menschenleben in Gefahr“ nachalarmiert. Diese hatte bereits eine Bewohnerin aus der verrauchten Wohnung befreit und im Rettungswagen versorgt. Sie kam in Krankenhaus Stadtlohn zur weiteren Behandlung. Die Feuerwehr entfernte unter Atemschutz das Brandgut in dem Mobilheim und lüftete die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Anschließend wurde die Wohnung noch mit einem CO-Messgerät begangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert